Obstbau

Archiv News

Informationsanlass für Schützen

Überrascht vom sehr grossen Interesse durften wir zu den angebotenen Terminen (2. und 4. Dezember 2017) noch eine zusätzliche Führung für die total 87 angemeldeten Schützen organisieren. Unser Vorstandsmitglied Martin Straub konnte den Schützen viel Interessantes aus dem vergangenen Jahr berichten. So zeigte er die aktuellen Alarm- und Raketenverbrauchsstatistiken der vergangenen Jahre, legte die Rechnung offen, erklärte die Mutationen im Verband. Auch zum Ausblick ins kommende Jahr gab es einiges zu berichten. Ein Relaunch unserer Webseite steht an, die Ausbildungs- / Prüfungsreglemente müssen zusammen mit dem SBFI (Bundesamt für Forschung und Innovation) überarbeitet werden.

Zum Abschluss durften wir eine sehr beeindruckende Betriebsführung bei der Mosterei Möhl geniessen. Nach der herzlichen Begrüssung durch Ernst Möhl wurden wir in drei Gruppe durch den Betrieb geführt. Ganz nach dem Motto «auf dem Weg vom Apfel zum Saft» konnten wir alle Stationen der Saft- / Mostproduktion hautnah miterleben.